www.Dienstagstreff.de

Driving Home

verregneter Abend Diese Geschichte zeigt, dass der Dienstag ein geradezu mystischer Tag ist, was den C64 angeht. So geschah auch folgende kleine Geschichte an einen Dienstag - wann auch sonst.

Nachdem wir schon einige Stunden über den C64 gefachsimpelt hatten, entschlossen Ryo und ich (gALAKTUS), den Dienstagstreff zu verlassen und nach Hause zu fahren, schließlich war es schon kurz vor zwölf und wir wohnen nicht gerade um die Ecke. Auch Hoogo und Orka entschlossen sich die Heimreise anzutreten. Und so kam es, dass wir fast zeitgleich in die Autos stiegen.

verregnete Straße Es war eine langweilige, nebelregnerische Ruhrgebietsnacht. Damit ich nicht am Steuer einschlief und weil Ryo und ich gerade nichts besseres vorhatten, schaltete ich das Radio ein. Das Radio im Auto meines Vaters, müsst ihr wissen, ist ein recht eigenwilliges Gerät und empfängt aus Trotz nur EinsLive.

Wie immer, wenn man EinsLive nach 22:00 Uhr einschaltet, lief recht merkwürdiges Zeugs. An diesem Abend brachten sie gerade ein recht psychodelisches Hörspiel, das zur Freude meiner Ohren nach ca. 2 Minuten vorbei war. Da es bis 24:00 Uhr noch etwas Zeit war, wurde noch etwas Musik gespielt.

Das Radio Aber Moment mal, war das nicht SID-Musik, was da an meine Ohren drängte? Ryo schaute mich an. "Ist das nicht SID-Musik?", fragte er mich. Ja tatsächlich, auf EinsLive lief an einem Dienstag kurz vor 24:00 Uhr SID-Musik. In diesem Moment tauchte noch einmal das Auto mit Hoogo und Orka neben uns auf. Ryo versuchte verzweifelt die Beiden auf die Radiosendung aufmerksam zu machen, aber sie registrierten noch nicht mal, wer an der Ampel neben ihnen stand.

Nach ein paar Minuten war das Auto mit den Beiden im Nachtregen verschwunden und auch die SID-Musik wurde jäh von den Nachrichten unterbrochen. Ich sah Ryo an und meinte "Gibt's denn sowas?".

Na ja, dachte ich mir, ist halt Dienstagnacht, und gab Gas.


gALAKTUS 07/2002

Surftipp (intern):

MenĂ¼