www.Dienstagstreff.de

famous c64 uses

Der C64 in der Musik

Der C64 in deutschen Hip Hop Texten

Der deutsche Hip Hop erfreut sich in den letzten Jahren einer immer größer werdenden Beliebtheit. Wer hier genau hinhört, kann das ein oder andere Mal etwas von unserem Lieblingsrechner hören. Hier haben wir ein paar Textstellen herausgesucht.

Interpret: Eins Zwo

Titel: Vogelperspektive
Album: Gefährliches Halbwissen
Über Funk und Fern und machen via Satellit
Appetit auf 'ne Platte die aufgrund ausgefeilter Strategie
Entschieden mehr Saft hat als eure schlappe Batterie
Dann wird dir'n Licht aufgehn mein Sohn, und zwar wie Glühbirnen
Und wär Hip Hop C64 wär das hier "Kommando Lybien"

Interpret: DCS feat. Curse & Der Klan

Titel: Open Spaces
Album: 1999...Von Vorne!
'99 ist deutscher Rap rekordverdächtiger
Unberechenbar wie Commodores 64er

Interpret: Rödelheim Hartreim Projekt

Titel: Dich gibt's gar nicht
Album: Zurück nach Rödelheim
Du bist 'n klitzekleines Arschloch aus der 2. Liga
Und ich bin Überwieger, Überflieger, Commodore wie Amiga
Rapperverbieger und Deppbesieger
Mach' immer wieder geile Lieder leg' sie auf da legt's di' nieder

Interpret: "Weird" Al Yankovic

Titel: It's All About The Pentiums
Album: The Essential(Oct. 26, 2009)
You think your Commodore 64 is really neato What kinda chip you got in there, a Dorito? You're usin' a 286? Don't make me laugh Your Windows boots up in what, a day and a half?
gesehen von: The MagnuM

Interpret: Fettes Brot

Titel: und ich geh nicht zum Arzt
Album: Außen Top Hits, innen Geschmack (September 1996)
- Und ich geh nicht zum Arzt - denn es geht mir wirklich gut, echt prächtig, doch die Mutation am Mikrophon rächt sich. Ich der Virus, du der C 64. Schicke ohne Medikamente jeden Jedi in Rente, denn ich weiß 'n Mittel gegen die im weißen Kittel.
gesehen von: Ren Hek


gALAKTUS 03/2004
SKERN 10/2010

Wir danken MacGyver (www.c64.sk) für die Hinweise auf die Textstellen.

Surftipp (extern):


Ergänzungen / Eigenen Fund melden

Hast du etwas zu ergänzen oder einen eigenen Fund? Bitte melden!


Menü