www.Dienstagstreff.de

famous c64 uses

Der C64 in Film und Fernsehen

Film: Electric Dreams

Romanze / Sci-Fi, USA 1984, Regie: Steve Barron

In diesem Film geht es um Miles Harding, der sich einen Computer kauft, um sein Leben besser zu organisieren. Dafür bekommt er natürlich das neueste Modell verkauft. Dieses kann mit Hilfe von speziellen Interfaces die gesamte Wohnung kontrollieren.

Durch einige unglückliche Unfälle (Überlastung des Arbeitsspeichers und Sekt in in der Tastatur) entwickelt der Computer künstliche Intelligenz und Gefühle. Als sich Miles und der Computer in die neue Nachbarin verlieben, spitzt sich die Lage zu.

Auch in diesem Film kann man einen C64 entdecken, auch wenn die Rolle des elektronischen Hauptdarstellers nicht durch einen C64 besetzt wurde (ein grober Fehler der Regie!). Einige Szenen des Films spielen in einem Computerfachgeschäft. Dort sind einige C64 ausgestellt. Auch sortiert die Verkäuferin beiläufig einige Commodore-Prospekte.


gALAKTUS 03/2004

Wir danken Bugjam/The Dreams für den Hinweis auf den Film.

Surftipp (extern):


Ergänzungen / Eigenen Fund melden

Hast du etwas zu ergänzen oder einen eigenen Fund? Bitte melden!


MenĂ¼