Bunkerparty-Logo
Die Bunkerparty - eine spezielle Commodore64-Computerparty für C64- und Retrocomputerfans.

Vom 14. bis 16. August 2009 erlebten 24 Gäste die ungewöhnliche Partyatmosphäre im berühmten Dienstagstreffbunker in Bochum. Das ist dort, wo auch die RCC 2004 und RCC 2005 und die letzten drei Bunkerpartys veranstaltet wurden.

Wähle dein Ziel:


Invitro

Die offzielle Einladung als C64-Diskimage (d64):

Invitro-Screenshot Invitro (Final Release)

Pre-Invitro-Screenshot Pre-Invitro


Gästeliste

Folgende Gäste waren auf der Bunkerparty 2009 anwesend:
(in alphabetischer Reihenfolge)

  1. Buggyboy / Dienstagstreff
  2. Bastetfurry / Dienstagstreff (E)
  3. Bugjam / The Dreams
  4. David / der-bunker
  5. Doc Bacardi / The Dreams
  6. fractal
  7. gALAKTUS / Dienstagstreff
  8. Groepaz / Hitmen/Dienstagstreff
  9. HTM / The Dreams
  10. JeZZ / The Dreams
  11. Jörn / Dienstagstreff
  12. Prof. Pi2 / Dienstagstreff
  13. Propheus / DiTreff - SVG
  14. Schlafmütze
  15. Scorpe / Willow
  16. Sign-Set
  17. Skernsoft / Dienstagstreff
  18. Shay-CPC / Willow
  19. Suschman / Dienstagstreff (E)
  20. Thunder.Bird / Berlin C64 Club
  21. Uncle Tom / The Dreams
  22. Veto / Oxyron
  23. Walentina
  24. wastl / The Dreams

Wettbewerbe

Aliens-Angriff

Es wurden fünf Wettbewerbe veranstaltet:


Mixed Compo

Alle Einreichungen mussten auf einem Standard-C64 lauffähig bzw. anzeigbar sein.

Jeder Partygast durfte pro Einreichung Punkte von 0 (grottig) bis 7 (top) vergeben. Es haben alle 17 der zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesenden Gäste an der Bewertung teilgenommen.

Platzierung Punkte Beitrag Scener Download-Link
1. 98,9 Der frühe Vogel Bugjam CSDb
2. 79,4 Heaven´s Devils Shay-CPC CSDb
3. 61,2 Fuck DHL! Scorpe CSDb

Fast Compo

Die Regeln wurden erst auf der Party bekannt gegeben. Alle Einreichungen mussten auf einem Standard-C64 lauffähig bzw. anzeigbar sein.

Folgende drei Begriffe mussten irgendwie in den Beitrag eingebaut werden:

Jeder Partygast durfte pro Einreichung Punkte von 0 (grottig) bis 7 (top) vergeben. Es haben alle 17 der zum Zeitpunkt der Abstimmung anwesenden Gäste an der Bewertung teilgenommen.

Platzierung Punkte Beitrag Scener Download-Link
1. 75,8 Raid over Bochum Shay-CPC CSDb
2. 74,1 Bunkerparty 09 bb Buggyboy CSDb
3. 69,6 Bunkerspiel Master Stress CSDb

Alien-Angriff 1: Game Compo "Bandits"

Bandits-Screenshot
Platzierung Punkte Starfighter
1. 14895 Buggyboy
2. 11715 Sign-Set
3. 9750 Skernsoft
4. 7375 Thunder.Bird
5. 4890 wastl
6. 4580 Shay-CPC
7. 3610 Doc Bacardi
8. 2620 Stefan B.
9. 1755 Scorpe

Alien-Angriff 2: Game Compo "Katakis Endmonster 4"

Ziel war, den Endgegner möglichst schnell zu erledigen. Da niemand* den Gegner besiegt hat, wurde bei allen Teilnehmern gewertet, wer am längsten durchgehalten hat.

Katakis-Screenshot
Platzierung Zeit Starfighter
* 1. 43 s Stefan B.
2. 33 s Uncle Tom
3. 28 s Schlafmütze
4. 24 s Shay-CPC
5. 13 s Doc Bacardi
6. 12 s Skernsoft
7. 8 s Thunder.Bird
8. 6 s Buggyboy
8. 6 s Scorpe

*: Stefan B. aka. Chefausbilder B. war bereits trainiert und wurde daher von der Wertung ausgeschlossen. Zudem musste sein Abwehrversuch aufgrund eines direkten Alienangriffs abgebrochen werden.

Alien-Angriff 3: Game Compo "Moons"

Erhöhte Schwierigkeit: Die Aliens hatten bereits die Steuereinheit halb zerstört. Das Raumschiff konnte nur rauf, aber nicht wieder runter bewegt werden.

Moons-Screenshot
Platzierung Punkte Starfighter
* 1. 990 Stefan B.
2. 810 Doc Bacardi
3. 790 Schlafmütze
4. 780 Thunder.Bird
5. 690 wastl
6. 660 Shay-CPC
7. 600 Uncle Tom
8. 510 Scorpe
9. 330 Jörn
10. 240 Buggyboy
11. 210 fractal

*: Stefan B. aka. Chefausbilder B. war bereits trainiert und wurde daher von der Wertung ausgeschlossen.