www.Dienstagstreff.de

Magische Zahlen

Die Magischen Zahlen 128, 64, plus 4

Nachdem ein anstrengender Messetag der Hobby & Elektronik 2000 sich dem Ende neigte, wollten wir (Skern, gALAKTUS und der Rest vom CCL-Stand) zusammen etwas essen gehen. Also wurden wir alle kurzerhand in Brainstorms (www.c64-page.de) Auto verfrachtet. Ein Parkplatz war auch schnell gefunden: Nummer 124. Nach einem Gang um den Fahrstuhl bemerkte ich, dass Nummer 128 ja auch noch frei sei, also wurde das Auto auf den "richtigen" Parkplatz umgestellt.

Nachdem wir die Stuttgarter Innenstadt nach einem geeignetem Lokal durchsucht hatten, entschlossen wir uns für einen Italiener. Nach einer kurzen Lektüre der Speisekarte meinte Skern zum Kellner:

"Einmal 64, 128 Plus 4!", grinste und sagte "Passt ja genau!"

Tatsächlich war es so, dass die Zahlen einem Nudelgericht, einem grünen Salat und einem Rotwein entsprachen. Nach einer Weile kam der Kellner mit den bestellten Speisen zurück und servierte Skern eine 23! Als der Kellner darauf aufmerksam gemacht wurde, konterte dieser, dass er sich sicher sei, dass Skern eine 23 bestellt habe. Na ja, Schwamm drüber. Nach dieser Tat wurde noch lange darüber nachgedacht, ob man dem Kellner für diesen Frevel 64 Pfennig Trinkgeld geben sollte, aber wir entschieden uns, dann doch besser gar keins zu geben.


Für alle Nicht-Kenner zum genaueren Verständnis:
Es gibt die Computer Commodore 128, Commodore 64 und Commodore Plus4. Die 23 wird allseits als eine Zahl im Zusammenhang vieler Verschwörungstheorien angesehen. Siehe auch den famous c64 uses-Eintrag zum Film 23.


gALAKTUS 07/2002

Surftipp (intern):

MenĂ¼