www.Dienstagstreff.de

Die C64-Torte

Tortenschlacht

Dass der C64 der großartigste Homecomputer ist, der je gebaut wurde, ist nicht nur uns vom Dienstagstreff bekannt. Aber wir haben ihn zum Fressen gern.

Die C64-Torte Unsere Geschichte beginnt ca. 2 Wochen vor Copyfaults Geburtstag. Da er zu diesem Zeitpunkt gerade ein paar wichtige Arbeiten für die Uni zu erledigen und dementsprechend wenig Zeit hatte, konnte er nicht zu den Dienstagstreffen kommen. Dieser Umstand gab uns die Gelegenheit, uns in aller Ruhe etwas Besonderes für ihn einfallen zu lassen. Aber was schenkt man einem C64-Freak, der, zumindest was C64-Belange angeht, alles hat, was man braucht? Ganz klar, eine Torte - eine C64-Torte!

Zuerst diskutierten wir, wie man eine solche Torte am besten fertigt. Schnell war uns klar, dass entweder nur eine schokoladenglasierte Torte oder eine Marzipantorte in Frage kamen. Aber wie produziert man eine solche Torte? Inzwischen war eine Woche verstrichen und wir hatten noch keine Idee für des Rätsels Lösung. Ein Fachmann muss ran. Also suchten Skern und ich (gALAKTUS) einige Konditoren auf mit der Bitte, uns einen C64 zu backen. Skern wurde schließlich fündig.

Nahaufnahme der C64-Torte Nach einem Gespräch war klar, dass selbst ein Konditor für eine solche Torte ca. 1 Woche Vorlaufzeit braucht. Inzwischen war aber Copyfaults Geburtstag in gefährliche Nähe gerückt. Dem Konditor wurde ein C64 als Modell überlassen und uns blieb nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass die Torte rechtzeitig fertig wird.

Nun ja, ein paar Tage gingen ins Land, aber dann kam die erlösende Nachricht: die C64-Torte ist fertig und abholbereit. Jetzt mussten nur noch ein paar organisatorische Dinge geregelt werden. Zum einen musste noch eine Karte her, zum anderen mussten alle Dienstagstreffler diese Karte auch unterschreiben. Punkt Eins wurde schnell gelöst, indem eine Glückwunschkarte mit dem C64 erstellt wurde, wie auch sonst. Punkt Zwei stellte sich als schwieriger heraus, da ein Treffen wohl erst vor Copyfaults Haustür möglich war.

Copyfault mit echtem C64 und C64-Torte Endlich kam der große Tag. Wir trafen uns vor Copyfaults Haustür. Allerdings konnten nicht alle von uns rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt erscheinen, also war zunächst Warten angesagt. Den anderen Geburtstagsgästen, die unser "Lager" passierten und die auch mit einem Grinsen im Gesicht die C64-Torte bemerkten, wurden von uns zum Schweigen verpflichtet. Endlich kam auch der Letzte vom Treffen und wir konnten hoch. Ich bekam das Tablett mit der Torte in die Hand und ging als Letzter den anderen hinterher. Als Copyfault die Tür öffnete, konnte er noch nicht erkennen, was wir mitgebracht hatten. Die anderen gaben ihm einer nach dem anderen die Hand, schließlich kam ich an die Reihe.

"Hi Björn, wir haben Kuchen mitgebracht!"

Das, was danach folgte, wird wohl keiner von uns so schnell vergessen, Copyfault am allerwenigsten.

To be continued...

gALAKTUS 07/2002

Surftipp (extern):

  • GO64!-Tortenartikel in Ausgabe 02/2002

MenĂ¼