www.Dienstagstreff.de

Counter-Overflow-Error

Und so fing alles an: Die famous c64 uses ziehen von www.galaktus.de auf die vorläufige und inoffizielle Seite von www.dienstagstreff.de um. Was zunächst harmlos beginnt, äußert sich plötzlich in einem seltsamen Phenomen:

Stefan B. gALAKTUS

tippen Nichts ahnend bastle ich an der vorläufigen Homepage rum. denken Hmm, ein Bild vom Space Center im Phantasialand wäre doch was schönes, werde mal die Parkleitung anmailen.

Mist, Die wollen wohl keine Bilder rausrücken, das ist ärgerlich :(
Stefan Z.


tippen [E-Mail] Hallo Stefan, ich wollte Bilder vom Space Center im Phantasialand haben und hab die mal angemailt, aber die wollen uns nicht helfen. Gruß gALAKTUS

denken Öhhh, tja, also da weiß ich jetzt auch gerad' nicht, wie man sonst noch an ein Bild kommen könnte.



denken Ich hab's!!! Ich schreibe einfach mal den Webmaster der Phantasialand Fanpage an, vielleicht kann er uns helfen?! Stefan Z.
Stefan B. denken Meine Güte, was ist denn das?!? Von Freitagnacht bis Sonntagmittag ist der Counter von 80 auf 141 angestiegen! Dafür, dass eigentlich nur 10 Leute diese provisorische Seite ab und zu angucken, echt unglaublich. Hier stimmt doch was nicht!?!


tippen [E-Mail an alle Dienstagstreffler]
Hallo Leute!
Was ist denn mit der inoffiziellen Dienstagstreff-Homepage los? Voll die Beliebtheit oder was? Der Counter mit Reloadsperre ist innerhalb von 1,5 Tagen um über 60 Hits gestiegen! Würde mich ja schon interessieren, wie das kommt. Wer fühlt sich schuldig? [...]


Wir telefonieren und rätseln gemeinsam:
Stefan B. reden Ich hab eine Idee: Wie wär's, wenn ich meine Statistiken abrufe? Vielleicht kann ich da was erkennen.



reden Ja. ist ok.
Wir müssen das Telefongespräch erstmal beenden.

denken Dann wollen wir doch mal sehen, ob ich nicht in den Aufruf- und Verweisstatistiken was Auffälliges entdecken kann. denken Dieser "Steinzeitmensch"! Wenn der jetzt ISDN hätte, könnten wir weiter telefonieren %( Stefan Z.
Und schon geht's weiter mit dem Telefonieren:

reden Hör mal, was mir aufgefallen ist, vielleicht hilft uns das weiter: Ich hab hier einen starken Traffic-Anstieg von 19:00 bis 21:00 Uhr und seit Freitagabend. Sagt dir das was? denken Häh?
Stefan B. reden Na ja, und ich hab' hier relativ viele Verweise von Freizeitparkweb.de. Kennst du die? reden Nööö..... Stefan Z.


reden Oh, Moment ich glaub, davon hab ich schon gehört.

Ich habe, weil die vom Phantasialand uns nich helfen wollten, den Webmaster einer Phantasialand-Fanpage angemailt, ob er uns helfen kann.


denken Ah, ich hab da so eine Ahnung...

reden Warte, ich geb dir mal die URL.




reden Ja, gib mal die URL.

reden http://freizeitparkweb.de/... ...DCForumID6 tippen http://freizeitparkweb.de/... ...DCForumID6

Stefan B. denken So so, das ist ja interessant! reden Ja, der Webmaster der Phantasialand-Fanpage hat wohl am Freitagabend meine E-Mail in ein Forum gepostet.

Aha, er hat die Links zu unserer provisorischen Homepage drin gelassen.



reden Hmm, die diskutieren über ihre alten Homecomputer, und gratulieren uns zu unserm guten Geschmack :p

reden Schön! Ja, ja, kenn ich, die schweifen gerne vom Thema ab!

Stefan B.
reden Was ist das!?! Hey, im letzten Beitrag hat doch tatsächlich einer ein Foto vom Space Center gepostet. Klassse, suuuuuuper geeeiiiillll! Stefan Z.
Damit sich auch der Steinzeitmensch die Forumsbeiträge anschauen kann, beenden wir erstmal wieder unser Telefongespräch.

denken Also gut, dann will ich mir doch auch mal das Forum anschauen...einwähl...wart...aha, da ist es ja - echt super! Und was für Reaktionen! denken Das ist ja witzig, und die Qualität ist auch noch OK, alle C64 in der Szene sind zu erkennen =)
Wir telefonieren wieder:

reden Das ist ja eine feine Sache! Ich schlage vor, dass du für die famous c64 uses einen neuen Text schreibst, dann kann ich schonmal die Grafik aufbereiten.



reden Ok, ich mach dann mal einen schöneren Text fertig, mit einem großen Dankeschön an die Beteiligten.
und ein weiteres Mal beenden wir unser Telefongespräch...

tippen Dann wollnwama:
1. Gesamtaufnahme auf in ein internettaugliches Format bringen und 2. ein Bild mit Zoom auf die C64
tippen Leider existiert diese "Anwendung" nicht mehr. Gegen Ende ............ Dafür an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön vor allem an Ralph Latotzki, der das Bild zur Verfügung gestellt hat!!


tippen [E-Mail] Hi Stefan, hier ist der Text, den ich für die famous uses überabeitet habe. Gruß gALAKTUS

denken Erstmal E-Mails abrufen - aha, da ist ja schon der neue Text!

tippen So, jetzt schnell alles zurechtbasteln, überarbeitete Seite und Bilder uploaden. Fertig!


...und wieder am Telefon:
Stefan B. reden Ist das nicht toll? reden Hey, das gefällt mir richtig gut! Stefan Z.
Ist es nicht faszinierend, was eine kleine Nachfrage für große Auswirkungen haben kann?

Wir sind gespannt, was uns demnächst noch alles erwartet! Ihr werdet es natürlich auch wieder hier auf www.dienstagstreff.de lesen können.

Hinweis:
Die Ausrichtung der Spalten, Texte und Bilder steht in keinerlei Zusammenhang mit einer möglichen politischen Ausrichtung der beteiligten Personen ;-)


gALAKTUS und Stefan B. 07/2002

Surftipp (intern):

MenĂ¼